Obstbaumschnitt

In vielen Gärten stehen Obstbäume welche kränkeln oder vor Trieben strotzen jedoch keine Früchte abwerfen. Ich möchte Dir bei deinem Obstbaum zur Seite stehen und dir helfen ihn zu dem Begleiter in deinem Lebensraum Garten zu machen den du dir wünschst.

 

Deshab mein Angebot welches bis März 2025 gültig ist.

Ich komme vorbei und schneide deinen Obstbaum. Dabei unterscheide ich in drei Kategorien:

Jungbäume (im Alter bis 10 Jahre) und mit einer Höhe von max 3m

Mittelstämme mit einer Höhe von maximal 5m

Hochstämme (alles was darüber geht)

 

Da bei einzelnen Bäumen meine Anfahrt einen großen Teil meiner Zeit ausmacht nehme ich für den gefahrenen Kilometer 1€. So lohnt es sich gleich mehrere Bäume am selben Tag schneiden zu lassen.

Das passende Wetter für den Schnitt sollte auch herrschen, es sollte nicht zu feucht sein und die prognose für die darauffolgenden zwei Tage sollte auch trocken sein.

Über den idealen Zeitpunkt zum Schnitt können sie mich aber gerne auch einfach Anfragen.

 

 

Lerne Deinen Obstbaum selbst zu Pflegen

Da Obstgehölze eigentlich am besten Jährlich geschnitten werden sollten, kann es über die Jahre ganz schön ins Geld gehen immer einen Profi kommen zu lassen.

 

Das eigenstänige Pflegen der Gewächse in deinem Garten spart nicht nur Geld, sondern hilft auch enorm deine Verbindung zu deinen Pflanzen aufzubauen. Man beobachtet genauer und genießt jedes Stück Obst welches einem geschenkt wird noch intensiver.

Ich möchte Dir helfen deine Obstbäume selbst zu pflegen und wo macht ein Kurs mehr Sinn als am eigenen Baum. Daher komme ich gerne zu dir in den Garten und wir schneiden Deinen Baum einmal gemeinsam.

Dabei erkläre ich dir die wichtigsten Grundsätze des Obstbaumschnitts welche du dann in der Praxis sofort anwenden kannst.

Du wirst sehen es ist kein "Hexenwerk" und du wirst über die Jahre eine gute Routine entwickeln deinen Baum zu verstehen und zu pflegen. Der jährliche Aufwand beträgt dann noch 30-60 Minuten je nach Baum.